Über uns


Geschäftsführung

David Kretschun
Diplom-Wirtschaftsingenieur

Jonathan Kretschun (Prokurist)
Wirtschaftsingenieur M.Sc.


Historie

Das Unternehmen wurde 1995 von Diplom-Wirtschaftsingenieur David Kretschun gegründet.

Nach langjähriger Spezialisierung im Bauwesen wurde ab 2000 das Sachverständigenwesen für Grundstücksbewertungen in das Leistungsspektrum aufgenommen.

Zu den Hauptauftraggebern für Verkehrswertgutachten jeglicher Grundstücksart gehören vorwiegend Gerichte, Rechtsanwälte, Banken, Unternehmen und Privatpersonen.

Aufgrund seinerzeit vielfachen Kundenwunsch ist das Unternehmen seit vielen Jahren auch sehr erfolgreich im Immobilienverkauf tätig. Hierbei profitieren die beteiligten Marktpartner insbesondere von der fachlichen Qualifikation in allen Fragen rund um die Immobilie sowie von dem hohen Unternehmensanspruch auf Professionalität in Service und Marketing bis zur notariellen Beurkundung mit allen hiermit verbundenen Details.


Mitgliedschaften

IVD Der IVD Berlin-Brandenburg e.V.

Kunden- und serviceorientiert wie seine Mitgliedsunternehmen tritt der IVD Berlin-Brandenburg für seine ca. 600 Mitglieder auf. Als Berufsverband aller qualifizierten Immobiliendienstleister, Makler, Verwalter und Sachverständigen in Berlin und Brandenburg ist er der größte Interessenvertreter der Immobilienwirtschaft in der Metropolregion.




Quelle: IVD Berlin-Brandenburg e.V.
VBI Verband Beratender Ingenieure VBI

Der Verband Beratender Ingenieure VBI ist die führende Berufsorganisation unabhängig beratender und planender Ingenieure in Deutschland.






Quelle: VBI.de
Baukammer Die Baukammer Berlin ist die gesetzliche Standesvertretung aller im Bauwesen tätigen Ingenieure im Land Berlin

Baukammer Berlin
FIABCI International Real Estate Federation
Internationaler Verband der Immobilienberufe
FIABCI Deutsche Delegation e.V.


FIABCI - Name und Logo stehen seit nunmehr 60 Jahren für höchste internationale Professionalität.
FIABCI ist
  • Business-Club von Immobilienfachleuten aus mehr als 60 Ländern weltweit
  • Verband von 100 nationalen Immobilienberufsorganisationen mit über 1,5 Millionen Mitgliedern
FIABCI vertritt das ganze Spektrum immobilienwirtschaftlicher Berufe und Immobilienarten in einem einzigen globalen Netzwerk

Quelle: FIABCI - die globale Immobiliengemeinschaft
AIV Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin e.V.

Der AIV hat das Ziel, die Berliner Baukultur zu fördern. Seine wichtigste Aufgabe sieht der traditionsreiche und zweitälteste Verein Berlins darin, Stellung zu aktuellen Planungsvorgängen zu beziehen und Einfluss auf die Entwicklungen in wichtigen städtischen Bereichen der Hauptstadt zu nehmen. Er analysiert und kommentiert Etappen und Projekte und stellt Diskussionsansätze für die zukünftige Stadtentwicklung vor.
Der AIV ist ein wichtiger und kritischer Begleiter der Bau- und Kulturgeschichte Berlins, Preußens und Deutschlands.

Quelle: aiv-berlin.de
BKK Brandenburgische Ingenieurkammer

Brandenburgische Ingenieurkammer
©Copyright 2020 KRETSCHUN Ingenieur GmbH - ALLE RECHTE VORBEHALTEN